Eberswalde: Das Waldstadt-Festival kehrt zurück und bringt erneut Musik, Attraktionen und sommerliche Stimmung in die Straßen der Innenstadt. Nach zwei erfolgreichen Jahren dürfen sich Besucherinnen und Besucher am Freitag, dem 5. Juni 2026, und am Samstag, dem 6. Juni 2026 auf ein Wochenende voller Begegnungen, spannender Programmpunkte und unvergesslicher Festivalmomente freuen.
„Das Waldstadt-Festival steht für unser Verständnis eines Stadtfestes: offen, kreativ und vor allem gemeinsam. Ein Fest wie dieses lebt vom Mitmachen, vom Begegnen und vom Mut, sich wandeln zu wollen. Ich danke allen, die dieses besondere Ereignis mit Herzblut möglich gemacht haben“, erklärte Bürgermeister Götz Herrmann im Jahr 2025.













