Eberswalde: Am Mittwoch, dem 27. Mai 2026, lädt das Museum Eberswalde zu einem sinnlich-kreativen Spaziergang durch die hiesige Pflanzenwelt ein.
Gemeinsam werden Heil- und Kräuterpflanzen aus dem Museumsgarten entdeckt und ein Blick auf die Natur durch die Augen der Künstlerin Luise Wiegand geworfen. Ihre Bilder werden derzeit im Dachgeschoss des Museums ausgestellt.













