Werneuchen: Sie haben etwas verloren oder gefunden? Im Fundbüro der Stadt Werneuchen werden abgegebene Fundsachen registriert und aufbewahrt.
Innerhalb von sechs Monaten können die Fundsachen vom Eigentümer abgeholt werden, nachdem diese/r das Eigentum an der Fundsache nachweisen konnte. Dies kann in Form von:
- Kaufbelegen
- Fotos
- identischen Schlüsseln bei einem Schlüsselverlust
- o.ä.
erfolgen.
Nach der Frist von sechs Monaten geht die Fundsache in den Besitz des Finders/der Finderin über oder wird zu Gunsten der Stadt Werneuchen versteigert.
Außerhalb der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit auf der Webseite der Stadt Werneuchen nachzuschauen, ob verloren gegangene Gegenstände im Fundbüro abgegeben wurden. Fund- und Verlustanzeigen können Sie im Onlineformular, per Mail oder telefonisch aufgeben.
Aktuell gesucht werden:
- Schlüssel/Schlüsselbunde
- Portemonnaie
- Handys
- und eine Sporttasche
Aktuell gefunden und im Fundbüro abgegeben wurden:
- 26er Kinderfahrrad und div. andere Fahrräder
- Armbanduhr (Wecker auf 11:15 Uhr gestellt)
- Führerschein
- Geldkarte
- Portemonnaie