Panketal: Das Digitale Rathaus ist jetzt auf der Startseite unserer Homepage verfügbar. Klicken Sie einfach auf die Kachel „Digitales Rathaus“. Die Einführung des neuen Serviceportals für Online-Dienste markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung einer modernen, bürgerfreundlichen Verwaltung.
Das Digitale Rathaus wurde mit dem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit gestaltet. Eine klare Navigation und ansprechende Gestaltung sorgen dafür, dass Nutzerinnen und Nutzer schnell die gewünschten Informationen finden.
Sie können die Suchleiste ganz oben benutzen oder verschaffen sich eine Gesamtübersicht über alle Dienstleistungen von A – Z, indem sie auf die Rubrik „Alle Dienstleistungen der auf einen Blick (A-Z)“ klicken. Hier sind alle verfügbaren Online-Dienste der Gemeinde Panketal zu finden.
Folgende Leistungen sind bereits verfügbar:
- SEPA-Lastschriftmandat
- Beantragung einer Grundstückszufahrt/Baustellenzufahrt
- Kita- und Hortanmeldung
- unverbindliche Bauauskunft zu Bauvorhaben
- Beendigung des Betreuungsvertrages (Hort/Kita)
- Führungszeugnis/Gewerbezentralregisterauszug
Dieses Angebot wird kontinuierlich erweitert. Mit der Zeit wird das Digitale Rathaus eine breite Palette an Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger bereitstellen und auch in der Panketal App „Mein Panketal“ erscheinen.
Das Tor zur digitalen Verwaltung ist die BundID, das zentrale digitale Bürgerkonto. Zur Erstellung des BundID-Kontos folgen Sie bitte den Schritten der Registrierung. In Kombination mit dem Online-Ausweis können Sie mit der BundID Behördengänge von zu Hause aus oder unterwegs erledigen. Das spart Zeit und Aufwand.