Bernau: Zu einem Teamtag der besonderen Art entschlossen sich die Mitarbeitenden vom Ergo.Punkt Bernau. Mit dem Ziel, aktiv etwas Gutes für Umwelt und Stadt zu tun, wandte sich das Team an die Bernauer Agentur Ehrenamt, um ein passendes Einsatzfeld zu finden.
In Kooperation mit Beate Kerkhofer vom „Verein Schönower Heide“ sowie dem NABU konnte schließlich ein geeignetes Projekt organisiert werden. Der Radweg von der Gaststätte Lindenhof bis zum Barnim Gymnasium wurde in einem rund vierstündigen Einsatz gründlich gesäubert. Dabei kamen mehrere Säcke Müll zusammen, die von den engagierten Helferinnen und Helfern gesammelt wurden.
Das gemeinsame Engagement für die Stadt Bernau und den Schutz der Natur wurde von allen Beteiligten als sehr bereichernd erlebt und stärkte zugleich den Teamgeist. Im Anschluss ließ die Gruppe den erfolgreichen Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.
Der Teamtag zeigt, wie lokales Engagement und Zusammenarbeit einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Gemeinschaft leisten können.
Danke sagt und alles Gute wünscht
Lutz Reimann















