Widerstand geleistet
Eberswalde Barnim
Am Donnerstagabend, gegen 22:00 Uhr, waren Polizisten in der Eisenbahnstraße auf mehrere streitende Personen aufmerksam geworden. Da sich ein 25-Jähriger hierbei besonders aggressiv zeigte, erteilten ihm Beamte einen Platzverweis. Der junge Mann dachte jedoch gar nicht daran diesem Folge zu leisten. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, begann der Beschuldigte sich massiv zu wehren. Hierbei trat er auch mehrmals in Richtung der Uniformierten und traf einen der Beamten dabei im Gesicht. Auch während der Fahrt zum Polizeirevier und anschließend im Gewahrsam, war der 25-Jährige kaum zu bändigen. Insgesamt verletzte er dabei zwei Polizisten leicht. Sie konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Auch einen zweiten 25-Jährigen mussten die Beamten bei diesem Einsatz in Gewahrsam nehmen. Er hatte sich am Einsatzort ebenfalls durch sein aggressives Verhalten hervorgetan und ignorierte den anschließenden Platzverweis. Nachdem die beiden Männer ausgenüchtert hatten (1,9 und 1,86 Promille), konnten sie das Polizeirevier verlassen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Einbruch in Schuppen
Finow Barnim
In der Erich-Steinfurth-Straße hatten es Unbekannte zwischen dem 14. und 17. Mai auf einen Schuppen abgesehen. Nachdem sie gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren, stahlen die Täter hieraus unter anderem einen Akkuschrauber und Zubehör im Wert von schätzungsweise 500 Euro. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in diesem besonders schweren Fall des Diebstahls.
E-Bike gestohlen
Finow Barnim
Zu einem Einbruch waren Polizisten am 18.5. gerufen worden. Bislang Unbekannte waren im Kopernikusring in einen Keller eingedrungen und hatten dort ein E-Bike entwendet. Die Polizei geht von einem Schaden von schätzungsweise 2.800 Euro aus. Nun wird nach dem Zweirad gefahndet.