Vorläufige Festnahme nach Messerstich
Eberswalde Barnim
Am Nachmittag des 20. September 2023 ist die Polizei in die Werner-Seelenbinder-Straße gerufen worden. Dort soll gegen 14:00 Uhr eine 42-jährige Beschuldigte ihren 35-jährigen Bekannten mit einem Messer verletzt haben, wobei beide zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung unter Alkoholeinfluss standen. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den Geschädigten in das örtliche Krankenhaus. Die Tatverdächtigte wurde festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Ost dauern an.
Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
B158 Barnim
Am Nachmittag des 20. September, so geschehen gegen 15 Uhr, kam es auf der B158 zu einem Verkehrsunfall. Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die Bundesstraße in Fahrtrichtung Werneuchen, als die Mercedes C-Klasse auf den verkehrsbedingt haltenden Mercedes GLK auffuhr.
Bei dem Zusammenstoß sind der 60-jährige Fahrzeugführer der C-Klasse und die 56-jährige Beifahrerin des GLK leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Da ein Atemalkoholtest mit dem 60-Jährigen vor Ort nicht möglich war, ist im Klinikum eine Blutprobe entnommen worden.
Die C-Klasse erwies sich unfallbedingt als nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen kam es für ca. vier Stunden zu Verkehrsraumeinschränkungen. Die Einsatzkräfte der Polizei schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim.
Gestohlenes Kleinkraftrad gestohlen
Eberswalde Barnim
Über die Internetwache der Brandenburger Polizei ist am 21.09.2023 der Diebstahl eines Kleinkraftrades in der Ringstraße angezeigt worden. Bei der Prüfung stellte sich heraus, dass die Fahrzeugidentifizierungsnummer des aktuell gestohlenen Fahrzeugs bereits nach einer Diebstahlshandlung im August dieses Jahres in Fahndung stand. Die Kriminalisten werden nunmehr also auch prüfen, ob der aktuell Geschädigte letzte Nutzer des Fahrzeugs dieses rechtmäßig erwerben konnte.
Hecke in Brand gesetzt
Bernau bei Berlin Barnim
Gegen 22:00 Uhr ist die Polizei am 21.09.2023 durch Zeugen informiert worden, dass zwei Unbekannte in der Zepernicker Chaussee eine Hecke angezündet haben und weggerannt sind. Während die Feuerwehr den Brand löschte, suchten Polizisten im Umfeld nach den Tatverdächtigen und stießen auf zwei Jugendliche, die der Täterbeschreibung entsprachen. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Polizisten nahmen die Personalien auf. Der durch das Feuer verursachte Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Rüttelplatte entwendet
Blumberg Barnim
Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum 21.09.2023 Zugang zu einem umzäunten Firmengelände und entwendeten von diesem eine Rüttelplatte. Durch den Diebstahl ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden.
Zusammenstoß mit Zweirad
Eberswalde Barnim
Auf der Angermünder Chaussee ist es am 20. September im Bereich des Tankstellengeländes zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 44-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Zusammenstoß des Motorrades und eines 3er BMW während eines Abbiegevorganges. Der junge Kradfahrer wurde dabei verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden, um dort weiter versorgt und behandelt zu werden. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die genauen Umstände zum Unfallhergang.
Roller gestohlen
Werneuchem Barnim
Von einem Schulgelände in der Thälmannstraße stahlen bislang Unbekannte am Mittwochnachmittag vier E-Scooter. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind die Tatverdächtigen mit einem Renault Megane Scenic vorgefahren, haben die Schlösser von den Rollern entfernt und sind mit dem Diebesgut im Kofferraum losgefahren. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 1.500 Euro. Nach den E-Scootern wird nun gefahndet.