Schaden im fünfstelligen Bereich
Ahrensfelde Barnim
In der zurückliegenden Nacht griffen Unbekannte ein Objekt in der Birkholzer Straße in Blumberg an. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind die Kriminellen unberechtigt eingedrungen, beschädigten dabei die Umfriedung und stahlen technische Geräte. Insgesamt wird der Schaden auf über 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.
Besorgniserregendes Ergebnis
Bernau b. Berlin Barnim
Am Abend des 26. September ging die Polizei dem Hinweis nach, dass sich im Stadtgebiet von Bernau ein Fahrzeug bewegen und starke Schlangenlinien fahren würde. Tatsächlich konnten die Beamten den Citroen ausfindig machen und kontrollierten die Fahrzeugführerin. In der Rüdnitzer Chaussee wurde mit ihr ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis von 4,21 Promille hatte eine Blutprobe zur Folge, die im Krankenhaus Bernau entnommen wurde. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschien der 62-Jährigen und stellte zunächst den Fahrzeugschlüssel sicher. Neben der Mitteilung an die Führerscheinstelle ist auch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die Dame gefertigt worden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim.
Feuerwerkskörper gestohlen
Eberswalde Barnim
Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Allee stahlen Diebe in der Nacht zum 26. September unter anderem Pyrotechnik und Lebensmittel. Der Schaden wird auf ca. 30 Euro geschätzt.