Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Eberswalde Barnim
Am 22.02.2024 wurden Polizisten gegen 15:40 Uhr in die Eberswalder Straße gerufen. Dort war ein junger Rollerfahrer gegen einen Kleintransporter gestoßen und im Anschluss auf den Asphalt gestürzt. Dabei zog sich der 15-Jährige leichte Verletzungen zu. Sein Roller ist vorerst nicht mehr zu gebrauchen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Einbruch blieb im Versuch stecken
Bernau b. Berlin Barnim
Am 22.02.2024 wandten sich die Besitzer eines Einfamilienhauses Am Fliederbusch an die Polizei. Hatten noch Unbekannte doch versucht, über Fenster in das Objekt einzudringen. Doch scheiterten die Täter an deren Sicherungsmechanismen. Trotzdem entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Autodiebstahl
Bernau b. Berlin Barnim
Wie der Polizei am 22.02.2024 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte von einem Parkplatz in der Welsestraße einen Dodge RAM gestohlen. Nach dem Wagen wird nun gefahndet.
Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss
Panketal Barnim
Am frühen Abend des 22.02.2024 meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, nachdem er bemerkt hatte, dass in der Inntaler Straße in Zepernick ein VW up unterwegs war, dessen Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Polizisten konnten den beschriebenen Mann dann an seiner Wohnanschrift ausmachen und stellten fest, dass er einen Atemalkoholwert von 1,64 Promille aufwies. Die Auswertung einer daraufhin im Bernauer Krankenhaus entnommenen Blutprobe wird klären, ob er tatsächlich im trunkenen Zustand mit dem Auto fuhr oder erst später dem Alkohol zugesprochen hatte. Sein Führerschein ist vorerst sichergestellt.