Spendengelder gestohlen
Chorin Barnim
Am 29.02.2024 wurde die Polizei über ein Geschehen informiert, dass sich auf dem Grundstück des Klosters Chorin abgespielt hatte. Demnach waren noch Unbekannte in Räumlichkeiten des Klosters eingebrochen und hatten einen Behälter mit Spendengeldern mit sich genommen. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in dem Fall.
Mutmaßliche Diebe flüchteten
Bernau b. Berlin Barnim
Am frühen Morgen des 01.03.2024 bemerkten Anwohner der Zepernicker Landstraße, wie sich zwei Personen auf einem Grundstück zu schaffen machten. Die mutmaßlichen Diebe hatten auch bereits eine der Türen eines dort abgestellten Audis geöffnet, bekamen dann aber wohl mit, dass ihr Tun aufgeflogen war. Umgehend flohen sie vom Tatort und konnten nicht mehr gestellt werden. Wer sie waren, wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt.
Schon zur Festnahme ausgeschrieben gewesen
Ahrensfelde Barnim
Am Abend des 29.02.2024 wurden zwei Männer in einem Elektromarkt in Eiche beim Ladendiebstahl ertappt. Sie hatten Kopfhörer im Wert von rund 70 Euro mitgehen lassen wollen. Sowohl der 20-jährige mutmaßliche Haupttäter als auch sein 23 Jahre alter Komplize erwiesen sich als bereits hinlänglich bekannt. Der Ältere war sogar schon vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten zur Festnahme ausgeschrieben gewesen. Nun klickten Handfesseln und der junge Mann steht in Kürze einem Richter gegenüber.