Terrassentür aufgehebelt
Schwanebeck
Unbekannte Täter hebelten am 21. Dezember zwischen 10 und 13 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Kleiststraße auf. Doch dann löste ein Alarmsignal aus, welches die Täter offenbar zum Rückzug zwang. Im Haus war augenscheinlich niemand. Der Sachschaden beträgt geschätzte 900 Euro.
Parkscheinautomat geknackt – Zeugen gesucht
Bernau
In einem Bernauer Parkhaus öffneten unbekannte Täter am 21. Dezember zwischen 11.30 Uhr und 12.40 Uhr die Schlösser zweier Parkscheinautomaten und entnahmen die Geldkassetten. In der Nähe des Tatorts befanden sich die geplünderten Kassetten. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen zum Diebstahl im besonders schweren Fall ein. Wie viel Geld sich in den Kassetten befand, ist unklar. Der Sachschaden beträgt ungefähr 5.000 Euro.
Wer hat in der oben angegebenen Zeit Personen an den Parkscheinautomaten gesehen und geglaubt, es seien Handwerker? Wer kann diese Personen beschreiben?
Hinweise nimmt die Polizei in Bernau, Tel. 03338/3610 entgegen. Schriftliche Hinweise können auch über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de abgegeben werden.
Gegen Außenspiegel getreten
Bernau
Unbekannte Täter traten in der Nacht zum 22. Dezember gegen die Außenspiegel von mehreren PKW, die in der Wolgastraße parkten. Schäden an den Spiegeln befanden sich am Donnerstagmorgen an einem Skoda, einem Ford und an einem Nissan. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Sachbeschädigung auf.
Kupferkabel gestohlen
Melchow
In der Nacht zum 22. Dezember stahlen unbekannte Täter Stromkabel zwischen einem Elektroanschluss und einem Baustromkasten. Es waren acht Grundstücke betroffen. Die Diebe hatten es auf die freiliegenden Kupferkabel abgesehen, welche sie jeweils auf einer Länge von zwei bis vier Metern abtrennten. Der Schaden beträgt ungefähr 3.000 Euro.