Zeugen gesucht!
Ahrensfelde Barnim
Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Diebstahl, welcher sich am 01.06.2023 in Ahrensfelde ereignet haben soll. Demnach kauften zwei Männer und eine Frau gegen 18:10 Uhr in einem Drogeriemarkt ein. Sie packten verschiedene Waren in einen mitgeführten Kinderwagen. An der Kasse angekommen, zahlten die Tatverdächtigen jedoch nur einen Artikel und verließen anschließend den Ort des Geschehens samt des gefüllten Kinderwagens. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.
Die Tatverdächtigen konnten bisher jedoch nicht identifiziert werden. Um Mithilfe aus der Bevölkerung bittet nun die Polizei Brandenburg.
Zeugen, die das Tatgeschehen am 01.06.2023 beobachtet haben oder die abgebildeten Personen erkennen und Aussagen zu deren Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03338/ 3610 an die Polizeiinspektion Barnim zu wenden oder über die Internetwache der Brandenburger Polizei www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweisgeben ihre Hinweise zu übermitteln.
Hakenkreuze auf der Fahrbahn
Zepernick Barnim
Insgesamt sechs Hakenkreuze sprühten Unbekannte in der Ilsenburger Straße auf die Fahrbahn. Polizisten fotografierten die Schmierereien, die sich über fast 10 Meter erstrecken und beauftragten anschließend deren Beseitigung.
Erneut erfolgreich
Ahrensfelde Barnim
Beamte der Polizeiinspektion Barnim haben am 03.06.2024, gegen 21:15 Uhr, zum wiederholten Mal ein sogenanntes „Koks-Taxi“ aus dem Verkehr gezogen. Die Polizisten stoppten und kontrollierten einen PKW BMW in der Landsberger Chaussee in Eiche. Im Zuge der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte mehrere Konsumeinheiten Kokain sowie weitere Betäubungsmittel auf, die sie sicherstellten. Gegen den 24-jährigen Fahrzeugführer wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt ermittelt.