Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Wandlitz Barnim
Am 01.08.2024 wurden die Polizei und Rettungskräfte um 10:06 Uhr in die Prenzlauer Chaussee zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Zeugen teilten mit, dass zwei Pkw zusammengestoßen seien und eine Person reanimiert würde.
Polizisten vor Ort sperrten die Straße komplett.
Aus bislang ungeklärter Ursache stießen ein Kleintransporter Ford und ein Pkw Daewoo zusammen.
Eine 74-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 33 jährige Fahrer des Ford wurde leicht verletzt.
Kriminalisten haben Ermittlungen eingeleitet und erforschen die Unfallursache.
Die Polizei ermittelt
Eberswalde Barnim
Am frühen Morgen des 01.08.2024 wandte sich eine Jugendliche an die Polizei und berichtete von einem Vorfall, welcher in der Breiten Straße seinen Anfang genommen habe.
Die 18-Jährige war mit ihrem BMW unterwegs gewesen, als sie an einer roten Ampel halten musste. Dies nutzte ein noch Unbekannter, der die Beifahrertür öffnete und einfach auf dem Beifahrersitz Platz nahm. Dann forderte er die junge Frau auf, ihn nach Hause zu fahren. Als diese ihn des Autos verweisen wollte, fing der Mann an, sie zu bedrohen. Schließlich fuhr sie tatsächlich los und gemeinsam ging es weiter, bis es der Fahrerin bei Hohenfinow schließlich gelang, aus dem BMW zu springen und wegzulaufen.
Polizisten begaben sich umgehend auf die Fahndung nach dem Täter. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Das Auto fand sich verschlossen am Fahrbahnrand, von dem Gesuchten war da aber nichts mehr zu sehen.
Er wird auf Mitte 50 geschätzt und soll, bei einer Größe von rund 180 cm, normal gebaut sein. Seine Haare werden als lang beschrieben und bekleidet sei er mit einer blauen Jeanshose und einem grauen T-Shirt gewesen.