Die Polizei bittet um Hinweise
Panketal OT Zepernick Barnim
Am 23.09.2023 erschienen drei Personen in einem Einkaufsmarkt in der Schönower Straße in Zepernick. Zuerst noch als normale Kunden auftretend, zogen zwei der Männer plötzlich ein Messer und eine Pistole. Unter Vorhalt dieser Waffen forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber, welcher die Pistole hielt, griff in weiterer Folge in eine der Kassen und alle drei verschwanden vom Ort des Geschehens.
Nach Zeugenaussagen konnte die Polizei ein Phantombild eines der Täter erstellen. Bei ihm handelt es sich um den dritten im Bunde, der nach jetziger Einschätzung unbewaffnet war und möglicherweise auf den Namen „Justin“ hört. Der Mann ist von dünner, drahtiger Statur, ca. 18 bis 25 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß. Er sprach ortsüblichen Dialekt und hatte die Haare seitlich rasiert. Auffällig sei seine große Nase.
Wer kennt diesen Mann und kann der Polizei Auskunft zu dessen Identität und Aufenthaltsort geben?
Ihre sachkundigen Hinweise nimmt man in der Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) gern entgegen.
Bibelverse hinterlassen
Eberswalde Barnim
Am frühen Morgen des 08.03.2023 wurde ein junger Mann ertappt, als er in der Lichterfelder Straße die Außenwand eines Einkaufsmarktes sowie die Fassade des Paul-Wunderlich-Hauses mit Bibelversen beschmierte. Der 22-Jährige wird sich nun ganz weltlich wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben.
Motorräder gestohlen
Bernau b. Berlin Barnim
Wie der Polizei am 07.03.2023 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte aus einem Parkhaus Am Pankepark eine Yamaha MT09 gestohlen. Das Motorrad war dort unter einer Plane abgestellt gewesen. Dem rechtmäßigen Besitzer entstand so ein materieller Schaden von rund 13.000 Euro. Nach dem Krad wird nun gefahndet.
Die Fahndung läuft auch nach einer BMW F900R, die gleichfalls in diesem Parkhaus abgestellt gewesen war. Die Anzeige des Diebstahls erfolgte am 08.03.2023.
Von Einbrechern heimgesucht worden
Wandlitz Barnim
Am Morgen des 08.03.2023 wurden Polizisten in die Prenzlauer Chaussee gerufen. Dort waren Einbrecher in die Räume eines Pflegedienstes gelangt und hatten sich dort umgetan. Ob ihnen auch etwas in die Hände fiel, war bei der Anzeigenaufnahme aber noch nicht zu ergründen gewesen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall.