Az.: 11.11/2024/10 Die Gemeinde Britz im Landkreis Barnim stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d)
für den Bereich der Kindertagesstätten unbefristet ein. Einsatzort ist der Kinderhort „Britzer Stroche“.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Qualitätsstandards,
- Umsetzung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung,
- Erarbeitung differenzierter Angebote,
- Auswahl von ziel- und inhaltsbezogenen Methoden und Materialien unter Berücksichtigung der Situation und Interessen einzelner Kinder in der Gruppe,
- Führung eines Portfolios für jedes Kind, insbesondere auf Grundlage der Beobachtungen,
- enge Zusammenarbeit mit den Eltern und mindestens jährliche Durchführung
von Entwicklungsgesprächen, - Sorge für die Sicherheit und das Wohl der Kinder,
- Einhaltung der Ordnung und der hygienischen Vorschriften,
- Planung und Mitgestaltung von gemeinsamen Aktionen, Festen und Feiern.
Eine Änderung bzw. Anpassung der Aufgaben bleibt vorbehalten.
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder vergleichbare staatlich anerkannte Ausbildung für den Elementarbereich ist zwingend erforderlich,
- Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke,
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team,
- Belastbarkeit,
- Zuverlässigkeit,
- lösungsorientiertes Arbeiten,
- Offenheit für neue Anforderungen und Spaß am eigenen Lernen
Wir bieten
- ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet, das in Teilzeit mit 30 Stunden, mit Option der Erhöhung der Arbeitszeit bis zu 39 Wochenstunden bei pädagogischem Mehrbedarf, entsprechend des TVöD für den Sozial- und Erziehungsdienst mit der Entgeltgruppe S 8a vergütet wird,
- monatliche Zulage nach TVöD SuE,
- eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD,
- Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen,
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr,
- mindestens 2 Regenerationstage nach TVöD SuE,
- regelmäßiges und bedarfsgerechtes Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen,
- jährliche Team- und Fortbildungstage.
Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, lückenlose Darstellung der bisherigen Beschäftigung, Arbeitszeugnisse) sind bis zum 15. November 2024, 12:00 Uhr bei der Gemeinde Britz über das Amt Britz-Chorin-Oderberg, Haupt- und Ordnungsamt, Frau Sydow, Eisenwerkstraße 11, 16230 Britz, einzureichen. Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte im PDF-Format an hauptamt@amt-bco.de.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet. Sollte eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht werden, wird um Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages gebeten.
Weitere Einzelheiten zum Stelleninhalt können telefonisch bei Frau Sydow, Tel. (0 33 34) 45 76 – 15, erfragt werden.