Schorfheide24 – hike & run

alt=""
Wandern am Werbellinkanal. Foto: ©Michael Zalewski, Stadt Eberwalde
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Whats App teilen
  • Standortname: seezeit-resort am Werbellinsee

Kategorien

Andere,
Natur,
Soziales,
Sport

Datum

10 - 11 Mai 2024
Ort der Veranstaltung

Am 10. und 11. Mai 2024 findet zum ersten Mal der Wandermarsch „Schorfheide24 – hike & run“ statt. Über zwei Distanzen können Wanderer und Läufer ihr Können unter Beweis stellen. Der Weg führt dabei durch die Schorfheide.

Die Veranstaltung

Die atemberaubende Natur der Schorfheide und die faszinierenden Städte des Barnims können beim Wandermarsch entdeckt werden. Der Weg führt über 100 km entlang des prämierten Wanderweges „Rund um die Schorfheide“ oder 30 km entlang des Werbellinsees. Startpunkt für beide Touren ist das seezeit-resort am Werbellinsee. Die Wanderung der 100 km startet am Freitag, den 10. Mai um 18 Uhr. Wanderer haben 24 Stunden Zeit, die Distanz zu überwinden. Startpunkt für die 30 km ist am Samstag, den 11. Mai um 9 Uhr. Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung gibt es online unter schorfheide-24.de.

Der Rundwanderweg

Der „Rund um die Schorfheide“-Wanderweg führt auf 135 km durch eine eiszeitlich geprägte Landschaft voller Wälder, Gewässer und atemberaubender Ausblicke und bietet dabei eine unvergessliche Reise durch und um die faszinierende Schorfheide. Der Weg wurde 2022 vom Wandermagazin zum drittschönsten Wanderweg Deutschlands in der Kategorie der Mehrtagestouren prämiert. Zu den Highlights entlang des Weges gehören unter anderem der Zoo Eberswalde, das UNESCO Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin, das Kloster Chorin sowie die Schiffshebewerke in Niederfinow. Da der komplette Wanderweg die 100 Kilometer sprengen würde, wurde er für die Veranstaltung gekürzt.

Die Organisatoren

Offizieller Veranstalter des Schorfheide24 ist das seezeit-resort am Werbellinsee. Es gilt als eine der größten und schönsten Freizeit- und Erlebnisanlagen Europas. Direkt am Ufer des Werbellinsees gelegen, bietet das Resort unvergessliche Abenteuer in einer abwechslungsreichen Natur. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schorfheide, den anliegenden Kommunen und der WITO Barnim GmbH statt.

Disclaimer von Barnim Aktuell: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir trotz aller Sorgfalt nicht alle Irrtümer ausschließen können. Erkundigen Sie sich daher im Zweifelsfall vor Aufbruch zu einer Veranstaltung lieber vorher noch einmal bei den Organisatoren. Für die hier veröffentlichten Veranstaltungshinweise können wir keine Gewähr übernehmen.

Nächste Veranstaltungen