Eberswalde: Das STADTRADELN in Eberswalde ist am 4. Juni 2023 angelaufen. Die ersten Kilometer sind eingetragen und bereits über 25.000 Kilometer stehen auf dem Tacho.
Nun steht der erste Radreisevortrag bei freiem Eintritt auf dem Programm. Am Samstag, den 10. Juni 2023, erzählen Wiebke Raßbach und Axel Bauer von ihrer Reise mit 2 Kindern und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen durch Südamerika.
Sie erzählen wie ihre Kinder die Herzen der Südamerikaner erobern, wie sie mit ihren Eltern 160 Tage und über 5.000 Kilometer in der argentinischen Pampa, dem chilenischen Regenwald und im stürmischen Patagonien unterwegs sind. Mit Mut und Enthusiasmus erlebt die vierköpfige Familie ein Auf und Ab auf Wellblechpisten, an Regen- und an Sonnentagen in einsamer und unberührter Wildnis. Sie finden jedoch nicht nur das gesuchte Abenteuer, sondern erleben immer wieder die Warmherzigkeit der Südamerikaner. Mit leuchtenden Bildern, abenteuerlichen Geschichten sowie mitreißenden Filmpassagen erzählen die vier Thüringer vom Mythos Patagonien und dem Rhythmus einer außergewöhnlichen Radreise.
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Saal des Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio in der Puschkinstraße 13.
Weitere Informationen zum STADTRADELN sind unter www.stadtradeln.de/eberswalde zu finden.