Sehr geehrter Hr. Bergner, sehr geehrter Hr. Bock,
Menschen wie Werner Sylten sind die eigentlichen Helden im Widerstand gegen das menschenverachtende Nationalsozialistische Regime. Durch ihr Wirken haben sie sich, unter dem Einsatz ihres eigenen Lebens, nicht dem millionenfachen Morden unterworfen, dass die Nazis damals in Deutschland und der ganzen Welt begangen haben. Werner Sylten war ein großer Mann, dem zu Recht mit dem Ehrentitel „Gerechter unter den Völkern“ (Yad Vashem, Jerusalem, Israel) gedacht und erinnert wird
Wenn die Mutter von Hr. Fischer immer wieder die eigene Familiengeschichte wachgehalten hat, ist es umso unverständlicher, dass Hr. Fischer ein T-Shirt mit einem Goebbels Vergleich trägt. Er verharmlos damit in geradezu eklatanter Art und Weise dessen Wirken als Architekt und ideologischer Stratege des Holocaust. Dem Holocaust sind 6 Millionen Juden zum Opfer gefallen. Ohne die Ideologie und das Wirken von J.Goebbels wäre der Zweite Weltkrieg nicht denkbar gewesen.
Hr. Fischer scheint leider aus seiner Familiengeschichte nicht gelernt zu haben, was die Zeit des Dritten Reiches für die Welt und die Menschen bedeutet hat. Dies ist schade und sehr zu bedauern. Ungeachtet dessen halten wir Hr. Fischer nicht für einen Nationalsozialisten, dies ist auch nie behauptet worden.
Eure F.Bg.W