Zum neuen Schuljahresbeginn, ab dem 27. August, wird das Angebot des Linienverkehrs in Südbarnim erweitert. Grund sind der Anstieg der Bevölkerungs- und Schülerzahlen sowie die Erweiterung und der Neubau von Schulstandorten.
Bei der Entwicklung des neuen Angebotes wurde, neben der Berücksichtigung sozialer Belange bei der Dienstplangestaltung, Wert auf möglichst vertaktete Linienverkehre gelegt, um ein einfaches und klar strukturiertes Liniennetz zu schaffen. Elementarer Bestandteil des Konzeptes sind die Definition und der Ausbau von Umsteigepunkten, an denen wichtige Anschlussbeziehungen kontrolliert und gesichert werden. Das neue Konzept mit den übersichtlicheren Linienführungen soll vor allem den erheblich gestiegenen Bedarf in der Schülerbeförderung realisieren, Kapazitäten effektiv einsetzen und mithilfe zentraler Umsteigepunkte die Nutzung möglicher Reiseketten erweitern.
Ausführliche Informationen, sowie Kartenmaterial und Haltestellenabfahrtspläne für Schülerinnen und Schüler, finden Sie auf der Webseite: https://bbg-eberswalde.de/angebotserweiterung.