Hecke brannte
Panketal OT Zepernick Barnim
Am frühen Morgen des 06.08.2023 wurden Feuerwehr und Polizei in die Bucher Straße gerufen. Dort brannte zu diesem Zeitpunkt eine Hecke.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte kurz zuvor dort noch einen Mann gesehen, der fluchtartig mit einem Fahrrad das Weite suchte. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Verdacht der Brandstiftung.
Unfallverursacher noch unbekannt
Groß Schönebeck Barnim
Am Nachmittag des 05.08.2023 überholte ein noch Unbekannter mit seinem PKW samt Anhänger einen Tross von Mopedfahrern auf der L100 zwischen Zerpenschleuse und Groß Schönebeck. Nach ersten Erkenntnissen drängte das Fahrzeug beim Wiedereinscheren zwei 17-Jährige derart ab, dass sie mit ihren Zweirädern mit einer Radfahrerin kollidierten. Die 49-Jährige war in gleicher Richtung unterwegs gewesen und die Jugendlichen hatten die Frau selbst gerade überholt. Nach ersten Erkenntnissen kamen die Geschädigten mit leichten Blessuren davon.
Trotz des Geschehens fuhr der PKW einfach weiter. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Vorwurf der Verkehrsunfallflucht.
Brandmelder schlug an
Bernau b. Berlin Barnim
Am frühen Morgen des 06.08.2023 wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Konrad-Zuse-Straße durch den Alarmton des Brandmelders aufgeschreckt. Tatsächlich war eine zwei Meter hohe Hecke auf einer Länge von ca. acht Metern in Flammen aufgegangen und nur das schnelle Einschreiten der Geschädigten sowie anderer Anwohner konnte ein Übergreifen auf die Fassade des Hauses verhindern. So blieb es bei einem Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Verdacht der schweren Brandstiftung.
Am Geschlechtsteil manipuliert
Bernau b. Berlin Barnim
Am frühen Abend des 04.08.2023 war ein 13-jähriges Mädchen im Stadtpark in der August-Bebel-Straße unterwegs, als ein Mann sich mit heruntergelassener Hose vor ihr aufbaute und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der 39-Jährige konnte gegriffen werden. Der Beniner wird sich nun wegen sexueller Belästigung zu verantworten haben.