Ein weiteres Jahr ist vergangen und wir, vom Verein Choriner Leben e.V., können auf vielseitige und bunte Vereinsarbeit zurückblicken und möchten an dieser Stelle davon berichten. Mit dem ersten Arbeitseinsatz im März, wurde der Spielplatz aus seinem Winterschlaf geholt. Dank zahlreicher Helfer konnten kleinere Reparaturen durchgeführt, geharkt, gejätet, beräumt und geputzt werden.
Am 15. April folgte der zweite Choriner Flohmarkt, der wie schon im letzten Jahr ein voller Erfolg wurde. Trotz zahlreicher Regenschauer wurden die Schnäppchenjäger fündig und konnten sich bei Kuchen und Würstchen über die erstandenen Schätze freuen. Uns hat es auch Spaß gemacht und deshalb gehen wir in diesem Jahr in die Verlängerung.
Merkt euch den 04.05.2024 vor. Alle Interessenten können sich schon jetzt unter: flohmarkt.chorin@web.de anmelden. Die Plätze sind begrenzt, die Standgebühr beträgt wie im letzten Jahr ein Kuchen oder 10 €.
Das Kinderfest Anfang Juni, wurde dank herrlicher Temperaturen und einem bunten Programm zu einem großen Vergnügen für alle kleinen und großen Besucher. Wenn auch den Großen die Niederlage beim Eröffnungs-Tauziehen noch in den Knochen steckt. Wir freuen uns auch hier schon auf die Wiederholung, am 01.06.2024 geht das Kinderfest in eine neue Runde.
Am Dorffest hat sich der Verein mit der Herstellung von herrlich süßer, klebriger Zuckerwatte beteiligt, die bei allen Kindern und jung gebliebenen große Begeisterung auslöste.
Zu Halloween verwandelte sich der Gemeinderaum in ein schauriges Gruselkabinett. Hexen und Geister trieben ihr Unwesen beim Basteln von Gespenstergläsern und Perlenketten. Kleine Kissen mit ekelhaften Dingen gefüllt, mussten blind befühlt werden. Zum Schluss konnte bei rockigem Discosound die Spinnenhaare und das Knochenbein geschüttelt werde.
Am diesjährigen Choriner Weihnachtsmarkt beteiligte sich der Verein mit dem Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes und einem Bastelangebot für Groß und Klein. Der Weihnachtsmann und sein bezaubernder Engel fanden die Zeit sich uns anzuschließen und sich die Wünsche der Kinder anzuhören, sie verteilten Schokolade und gute Wünsche. Auch wenn die Füße kalt blieben, so war der Markt mit fallenden Schneeflocken für alle ein sehr besinnlicher und vergnüglicher Abschluss des Jahres.
Der Verein finanziert sich zum großen Teil aus Spenden und Förderungen und an dieser Stelle sei allen dafür gedankt. Auch wenn die Seilrutsche noch nicht aufgestellt werden konnte, so wurde sie durch zahlreiche Förderungen finanziert und wartet darauf bespielt zu werden. Wir sind Guter Dinge, dass wir dieses Projekt im neuen Jahr abschließen werden. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024 mit vielen guten Ideen und großem Spaß in der Umsetzung.
Choriner Leben e.V.
Martina Lenz