Tödlicher Verkehrsunfall
Bernau Barnim
Ein Verkehrsunfall, der sich in den Mittagsstunden des 09. Februar auf der Rüdnitzer Chaussee ereignete, forderte ein Menschenleben (Stand 14:22 Uhr). Nach bisherigem Erkenntnisstand und aus bislang noch ungeklärter Ursache war die Fahrerin eines Porsche Macan hier nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem ihr entgegen kommenden Mercedes Citan zusammengeprallt. Im Anschluss stießen die Fahrzeuge dann gegen einen Fiat Magyar, der ebenfalls auf der Strecke unterwegs gewesen war. Bei dem Zusammenstoß wurde die 67-jährige Fahrerin des Mercedes tödlich verletzt. Die 45 Jahre alte Porsche-Fahrerin und der Beifahrer des Mercedes trugen lebensbedrohliche Verletzungen davon. Ein Rettungshubschrauber war beim Transport der Verletzten im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro. Am Unfallort war neben der Kriminalpolizei auch ein Gutachter im Einsatz.
In Kellerräume eingedrungen
Eberswalde Barnim
Wie der Polizei am 08.02.2024 angezeigt wurde, haben sich Diebe Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Grabowstraße verschafft. Aus mehreren Räumen rafften sie dann vorgefundenes Werkzeug zusammen und verschwanden damit vom Ort des Geschehens. Zurück blieb ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro.
Einfamilienhaus von Dieben heimgesucht
Panketal Barnim
In den Nachmittagsstunden des 08.02.2024 gelangten noch Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Appenzeller Straße, wo sie dann sämtliche Räume nach Verwertbarem durchsuchten. Nach ersten Erkenntnissen fiel ihnen dabei Schmuck in die Hände. Kriminaltechniker sicherten mutmaßliche Täterspuren, die nun ausgewertet werden.
E-Scooter ohne Pflichtversicherung
Eberswalde Barnim
Am frühen Morgen des 09.02.2024 besahen sich Polizisten einen Mann einmal etwas näher, der mit seinem E-Scooter in der Eisenbahnstraße unterwegs gewesen war. An dem Gefährt war nämlich kein Versicherungskennzeichen angebracht, was daran lag, dass der Scooter gar nicht versichert war. Für den 37-jährigen Deutschen bedeutete dies ein Ende der Fahrt und eine Anzeige gab es noch obendrauf.