Über zwei Promille…
Wandlitz Barnim
Am frühen Morgen des 01.10.2024 zogen Polizisten im Ortsteil Schönerlinde einen VW T5 aus dem Verkehr. Dessen Fahrer verbreitete Alkoholgeruch, was die Beamten dann auch zu einem entsprechenden Testgerät greifen ließ. Der offenbarte einen Wert von 2,06 Promille. Damit war die Fahrt beendet und der 45-jährige polnische Staatsbürger musste eine Blutprobe lassen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Offener Haftbefehl
Eberswalde Barnim
Am Nachmittag des 30.09.2024 besahen sich Polizisten einen Mann einmal etwas näher, der ihnen in der Potsdamer Allee aufgefallen war. Und siehe da – nach dem 37-jährigen Deutschen wurde bereits gefahndet. Hatte ein Gericht ihn doch zu einer mehrmonatigen Hafstrafe verurteilt. Nun klickten Handfesseln und der hinlänglich bekannte Delinquent trat die Fahrt in eine Justizvollzugsanstalt an.
Die Kriminalpolizei ermittelt
Bernau b. Berlin Barnim
Die Kriminalpolizei ermittelt seit dem 30.09.2024 zu einer mutmaßlichen Verkehrsunfallflucht.
Demnach war ein neun Jahre altes Mädchen zu Fuß auf dem Gehweg der Sachtelebenstraße unterwegs gewesen. Gegen 16:10 Uhr wurde sie dort von einem E-Scooter angefahren, stürzte und zog sich Verletzungen zu. Eine medizinische Versorgung machte sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht notwendig. Herauszubekommen, wer die beiden Mädchen waren, die sich auf dem E-Scooter befunden hatten, obliegt nun Kriminalisten der Inspektion Barnim. Noch ist zu den Gesuchten nichts Näheres bekannt.
Die Ermittler bitten deshalb mögliche Zeugen, die bislang noch nicht mit ihnen in Kontakt getreten sind, dies nun unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache unter www.polbb.eu/hinweis zu tun.