Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten
Ahrensfelde Barnim
Am 25.02.2023 wird im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr in Ahrensfelde ein Aufzug stattfinden, dessen Teilnehmer ihre Meinung zum Bau einer Ortsumgehungsstraße äußern wollen.
Die Polizei bittet zu beachten, dass an diesem Tag erhebliche Beeinträchtigungen im öffentlichen Straßenverkehr zu erwarten sind!
Betroffen davon sind der Bereich des Marktplatzes sowie angrenzende Straßen bis zur Kreuzung Lindenberger Straße/Dorfstraße/B158. Darüber hinaus dann ebenso die Dorfstraße/B158 bis zur Kreuzung Feldstraße/Dorfstraße/B158 sowie die Kreuzung Ahrensfelder Chaussee/Märkische Allee/Dorfstraße/B158. Die Angaben schließen jeweils beide Richtungsfahrbahnen des Fahrzeugverkehrs ein.
Richten Sie sich bitte darauf ein, dass die B158/Ortslage Ahrensfelde zwischen der Landesgrenze Berlin und dem Abzweig nach Eiche/Mehrow für die Dauer der Versammlung weder für den Individualverkehr noch für den Öffentlichen Personennahverkehr nutzbar sein wird! Der Verkehr wird abgeleitet.
In Gewahrsam genommen
Bernau b. Berlin Barnim
Am Nachmittag des 23.02.2023 riefen Mitarbeiter eines Discounters in der Rosenstraße die Polizei, nachdem sie einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt hatten. Der 39-Jährige wollte immerhin Waren in einem Gesamtwert von 150 Euro mitgehen lassen. Zudem bedrohte er das Personal auch noch. Das brachte ihm gleich zwei Anzeigen ein.
Doch hatte der Langfinger offensichtlich nicht dazugelernt. Nachdem er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen worden war, suchte der Moldauer in Panketal wiederum einen Discounter auf und wollte Pflegeprodukte im Wert von rund 200 Euro stehlen. Auch dort wurde er entdeckt und festgehalten. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mann einen Atemalkoholwert von 2,34 Promille aufzuweisen. Nun fand sich der Renitente im polizeilichen Gewahrsam wieder. Wie es mit ihm weitergeht, wird das zuständige Amtsgericht zu entscheiden haben.