Für die Verwaltung des Verbundes Mobiler unterstützender Teilhabedienst „MuT“ in Berlin/Brandenburg, im Bereich Teilhabe, in der ambulanten Arbeit für Menschen mit Behinderungen und/ oder seelischen Erkrankungen, suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort Bernau bei Berlin, als
Mitarbeiter im Sekretariat / Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
mit 30 Wochenstunden, unbefristet
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- ein tolles, aufgeschlossenes und multiprofessionelles Team, was sich auf Sie freut
- die Vorteile eines zuverlässigen Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen (insgesamt 13. Monatsgehalt)
- vermögenswirksame Leistungen
- einen Kinderzuschlag pro Kind als Kindergeldberechtigter
- Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
- Bezuschussung zu einem Firmenticket / Deutschlandticket
- betriebliche Altersvorsorge der EZVK
- Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
- 30 Urlaubstage
- i.d.R. zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester
- unsere Unterstützung für Weiterbildungsideen und eine berufliche Perspektive
- mobiles Arbeiten zum Teil und nach Absprache möglich
Ihre Aufgaben sind:
- Erstellung/Bearbeitung von Schreiben
- Bearbeitung von Abrechnungen und Rechnungen für den Verbund
- Erstellung von Verträgen und Anschreiben in Kooperation mit der Verbundleitung und Dienstleitungen
- Aktenpflege und Datenpflege in elektronischen Systemen
- Archivierungsarbeiten
- Diverse Büroorganisationsarbeiten wie z.B. Bestellungen von Büromaterial
- Terminkoordination der Dienstleitungen und Verbundleitung
- Führen von Datenbanken, Statistiken usw.
- Kommunikation mit Kooperationspartnern (intern und extern)
- Erledigungen von vergleichbaren Aufträgen von den Dienstleitungen und Verbundleitung
Wichtig sind für uns:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich
- möglichst mehrjährige Erfahrung in der Arbeit in Sozialhilfeeinrichtungen
- möglichst Kenntnisse im WBVG und BGB
- Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung und seelischen Erkrankungen
- psychische Belastbarkeit und Humor im Umgang mit Menschen
- Führerschein Klasse B und die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
Für Fragen steht Ihnen unsere Leitung des Mobilen unterstützenden Teilhabedienstes, Herr Sebastian Richter, telefonisch unter 0151-22795898, gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und bei uns herzlich willkommen zu heißen.