Pflegefachkraft im Nachtdienst (m/w/d) ID 29348

Stellen ID: 29348 Arbeitsfeld: Altenhilfe Standort: Bernau OT Lobetal, DE, 16321 Stellenumfang: Teilzeit Anstellungsart: unbefristet
Logo: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Stellenangebote Version
Logo: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Whats App teilen

Für den Seniorenwohnpark “Am Kirschberg“ im Bereich Altenhilfe in Bernau, OT Lobetal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft für den Nachtdienst(m/w/d)

mit 25 Wochenstunden, unbefristet

Wir bieten Ihnen:

Anzeige Anzeige Anzeige
Anzeige
  • die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
  • Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
  • eine faire Vergütung nach dem Tarif und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
  • eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
  • regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
  • vermögenswirksame Leistungen 
  • Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
  • 30 Urlaubstage
  • betriebliche Altersvorsorge der EZVK
  • Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
  • Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
  • Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
  • Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
  • viele Karriereperspektiven – hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen

Ihre Aufgaben werden sein:

  • Sicherstellung einer kontinuierlichen, individuellen und umfassenden Pflege nach dem Bezugspflegemodell, Einhaltung des Pflegekonzeptes unter Berücksichtigung des Pflegeleitbildes
  • Steuerung und Umsetzung des Pflegeprozesses
  • kontinuierliche Beurteilung der Pflegebedürftigkeit der Bewohnenden und Einleitung erforderlicher Maßnahmen
  • Durchführung aller grund- und behandlungspflegerischen Maßnahmen unter Berücksichtigung der Lebensgewohnheiten und individuellen Wünsche der Bewohnenden
  • aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung
  • konstruktive und aktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Bezugspersonen und Betreuern
  • Führung und Verantwortung für die PC-gestützte Pflege- und Betreuungsdokumentation

Wichtig für uns sind:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierter Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger (m/w/d)
  • Ihre Fähigkeit zum einfühlsamen, sensiblen Umgang mit Menschen mit Demenz und schwerer Pflegebedürftigkeit
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
  • Bereitschaft zur Tätigkeit vorrangig im Nachtdienst
  • ein gültiges Gesundheitszeugnis

Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin die Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, unter der Rufnummer 03338-66-720 gerne zur Verfügung.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.

Ähnliche Beiträge