Wir suchen Sie für unseren Seniorenwohnpark “Am Kirschberg“, am Standort Bernau OT Lobetal, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Stellvertretende Pflegedienstleitung und Qualitätsbeauftragten (m/w/d)
mit 30-40 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
- die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
- Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
- eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
- regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- vermögenswirksame Leistungen
- Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
- 30 Urlaubstage
- betriebliche Altersvorsorge der EZVK
- Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
- Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
- Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
- viele Karriereperspektiven – hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
- fachliche Unterstützung der Pflegedienstleitung zur Sicherstellung sämtlicher Ablaufprozesse und Umsetzung qualitätssichernder Aufgaben
- Mitgestaltung, Umsetzung und Entwicklung des Qualitätsmanagements
- Steuerung und Organisation des Gesamtprozesses Pflege sowie die Verantwortung im Hinblick auf die Pflege- und Betreuungsqualität
- Unterstützung der Einrichtungsbelegung in Absprache mit den Vorgesetzten
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden zur optimalen Aufgabenerfüllung
- Vorbereitung und Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen, Aufarbeitung der Ergebnisse
- Gewährleistung der pflegefachlichen Beratung von Bewohnern, Angehörigen und Betreuern SGBXI
Wichtig sind für uns:
- ein Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement
- Berufserfahrung in der Pflege oder einer vergleichbaren Einrichtung ist wünschenswert
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sowie zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
- hohe Fachkompetenz und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Qualitätsmanagement-Erfahrung
Für Fragen steht Ihnen die Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, telefonisch unter 03338-66-720, gern zur Verfügung
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!