Die letzte Pokalrunde, gespielt wurde am Wochenende 9. und 10. September, hatte einige Überraschungen parat. So schieden unter anderem beide Mannschaften von Rot-Weiß Schönow aus und auch die Erste der Falkenthaler Füchse musste sich gegen die Reserve aus Löwenberg geschlagen geben.
Offen ist das Ergebnis der Partie Sachsenhausen III gegen Kremmen. Hier versagte am Spieltag, beim Stand von 0:2, nach 106 Minuten die Flutlichtanlage der Gastgeber. Das Sportgericht unseres Fußballkreises hat das Spiel mit 0:2 für den FC Kremmen gewertet. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
Zur heutigen Auslosung der Achtelfinalspiele trafen sich SK Jünemann (Staffelleiter Pokalspielbetrieb Herren), SK Misdziol (Vorsitzender des Spielausschusses) und SK Reichert (Vorsitzender des Fußballkreises) in der Redaktion des Oranienburger Generalanzeigers. Für den Griff in den Lostopf stellte sich der Regionalleiter des OGA Stefan Zwahr zur Verfügung.
Folgende Begegnungen wurden ausgelost:
FC Kremmen II : FC 98 Hennigsdorf III
FV Preussen Eberswalde II : SpG Klein Mutz /Zehdenick II
Löwenerger SV II : Falkenthaler Füchse II
Rot-Weiß Werneuchen : SpG Lichterfelde /Finow
Schorfheide Joachimsthal II : 1.SV Oberkrämer 11 II
SpG Britz /Liepe II : Blau-Weiß Leegebruch
FSV Basdorf : SV Glienicke /Nordnahn
SV Mühlenbeck : Sieger aus Sachsenhausen III /FC Kremmen
– Änderungen vorbehalten –
Die Achtelfinals finden am 03.10.2023 statt. Die Partie SV Mühlenbeck gegen Sieger aus Sachsenhausen /Kremmen wird zeitnah angesetzt.
Die genauen Anstoßzeiten werden durch SK Jünemann auf fussball.de veröffentlicht.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Pokalrunde.