Wandlitz: In der Woche vom 30.10. bis 03.11. veranstaltete die Gemeinde Wandlitz einen Austausch mit Jugendlichen aus Makariv. Der PSV stellte sich gerne zur Verfügung, um den Jugendlichen an drei Tagen für einige Stunden ein sportliches Programm zu bieten.
Neben 21 Ukrainern nahmen auch 9 Wandlitzer an dem Projekt teil. Am Montag wurden sie von Rafael und Olaf begrüßt, welche ihnen die Sportart Ju-Jutsu näher brachten. Am Dienstag konnten die Jugendlichen bei Peter und Lutz Techniken des Judos erlernen und beim Abschlusstraining am Freitag standen Sportspiele und eine sehr eindrucksvolle Taekwondo-Vorführung der Gäste aus Makariv auf dem Programm.
Der Spaß stand an den drei Tagen im Vordergrund und die Freundschaften konnten im sportlichen Umfeld vertieft werden. Der PSV ist dankbar für die Möglichkeit einer solchen Maßnahme und hofft auf eine Wiederholung. Ein großer Dank geht auch an die Gemeinde für die Organisation, sowie den Rewe Markt Siebert für die gesunde Verpflegung in den Pausen. Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer, für die Zeit und das Engagement.