Bernau: Ein spannendes Wochenende liegt hinter unseren Mädels der WU10. Jedes Jahr zum Saisonende steigt das Mini-Mädchen-Basketballfest des BASS Berlin e.V. Am 27. und 28. April versammelten sich 80 Mädchenteams aus ganz Deutschland in der Bröndby Oberschule zum BASS BERLIN MÄDCHENCUP, um in den Altersklassen U9 bis U13 gegeneinander anzutreten, voneinander zu lernen, sich auszutauschen und Mädchenbasketball zu feiern.
In der WU10 spielten 16 Teams in vier Gruppen. Unsere LOK Girls konnten an Tag 1 alle drei Vorrundenspiele zum Teil recht deutlich für sich entscheiden. Mit 30:55, 14:58 und 42:51 zogen sie als Gruppenerste in das Viertelfinale ein, wo es noch am selben Tag gegen TuS Lichterfelde zur ersten Entscheidung kam.
In diesem spannenden Spiel lagen unsere LOK Spielerinnen drei Minuten vor Ende mit 9 Punkten hinten. Mit großem Herzen und starkem Willen sorgten unsere Mädels für eine Aufholjagd, die sie bis auf zwei Punkte herankommen ließ. Leider mussten sie sich am Ende mit 41:43 geschlagen geben.
Mit neuer Kraft und Spaß am Spiel starteten die LOK Mädchen an Tag 2 in die Spiele um Platz 5-8. Das kleine Halbfinale gegen die Citybasket Recklinghausen gewannen die Girls gleich am Morgen mit 51:23. Gegen Mittag wartete dann das kleine Finale gegen ALBA Berlin. Auch hier war wieder das Kämpferinnenherz gefordert. Während es zur Halbzeit noch knapp unentschieden 22:20 stand, konnten sich unsere WU10 Spielerinnen in der zweiten Hälfte deutlich absetzen und gewannen mit 43:27. Die WU10 LOK Girls schließen ihr ersten Mädchenturnier mit einem fantastischen 5. Platz ab und sind an diesem Wochenende um viele Eindrücke reicher geworden und durch viele Erfahrungen ein ganzes Stück gewachsen. Was für ein tolles und kraftvolles Erlebnis, mit so vielen Mädchen gemeinsam Basketball zu spielen. Herzlichen Dank an BASS Berlin e.V. für die großartige Organisation dieses BASS BERLIN MÄDCHENCUPS 2024.