Polizei bittet um Hinweise
Eberswalde Barnim
Gegen 19:15 Uhr betrat am 17.02.2025 ein maskierter Täter eine Tankstelle in der Angermünder Chaussee und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte griff dann selbst in die Kasse und flüchtete unerkannt mit dem erlangten Bargeld vor dem Eintreffen der Polizei.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund der Brandenburger Polizei sowie Einsatzkräfte der Bundespolizei involviert waren, blieben zunächst erfolglos. Kriminaltechniker sicherten im Anschluss Spuren am Tatort, die in der Folge ausgewertet und in die aufgenommenen Ermittlungen wegen schweren Raubes einfließen werden.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Tat sich unter der Telefonnummer 03338-3610 bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Barnim zu melden oder über die Internetwache Kontakt mit der Brandenburger Polizei aufzunehmen.
PKW entwendet
Wandlitz Barnim
Einen PKW Hyundai Ioniq, der im Ortsteil Schönwalde abgestellt war, stahlen unbekannte Diebe in der zurückliegenden Nacht. In den frühen Morgenstunden des 18.02.2025, gegen 05:30 Uhr, bemerkte der Eigentümer den Diebstahl und verständigte die Polizei. Der Wert des Fahrzeugs wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Polizisten nahmen eine Anzeige auf und leiteten die Fahndung nach dem Fahrzeug ein.
Ermittlungen eingeleitet
Eberswalde Barnim
Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Leibnitzstraße ist ein 33-Jähriger in den Nachmittagsstunden des 17.02.2025 von einem Unbekannten angesprochen worden. In der Folge soll der Unbekannte den 33-jährigen Syrer aufgefordert haben sich zu verpissen. Es entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den beiden Männern an dessen Ende der Unbekannte zunächst mit einer Bierflasche nach dem 33-Jährigen geschlagen und diese anschließend auch nach ihm geworfen haben soll. Polizisten konnten den Tatverdächtigen nicht mehr vor Ort oder im näheren Umfeld antreffen, aber es gelang Ihnen Hinweise auf den Tatverdächtigen zu erlangen, denen die Kriminalpolizei nun nachgehen wird.