Bernau: Anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums ehrte Bürgermeister André Stahl Küchenkraft Dagmar Kühl-Roggow am Dienstag, dem 21. März, in der Kita „Friedenstaler Spatzen“.
Auch die Kitaleiterin Carola Komorowski, die Erzieherinnen und die Kita-Kinder ließen es sich nicht nehmen, „ihre“ Küchenkraft gebührend zu ehren: mit einer Dankes-Rede, einem Präsent und einem Ständchen. Mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ erfreuten sie Dagmar Kühl-Roggow und außerdem mit vielen lobenden Worten über ihr leckeres Essen.
Auch von Bürgermeister André Stahl gab es neben einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk viele anerkennende Wort: „Wir freuen uns, dass Sie schon so viele Jahre der Stadt Bernau als Arbeitgeber die Treue halten“.
Seit acht Jahren kümmert sich Dagmar Kühl-Roggow als Küchenkraft in der Kita „Friedenstaler Spatzen“ unter anderem um das Essen der Kinder. Zuvor war sie 15 Jahre in der Kita Angergang, zehn Jahre an der Oberschule am Rollberg in der Cafeteria und in der Kita „Regenbogen“ tätig. „Bei den ‚Friedenstaler Spatzen‘ fühle ich mich sehr wohl. Hier möchte ich gern auch noch meine letzten Dienstjahre verbringen“, sagt Dagmar Kühl-Roggow.