Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)

empty

AZ.: 11.11/2023/08 Das Amt Britz-Chorin-Oderberg im Landkreises Barnim stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)

für den Bereich der Kindertagesstätten in Trägerschaft des Amtes Britz-Chorin-Oderberg unbefristet ein.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Qualitätsstandards
  • Umsetzung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung
  • Erarbeitung differenzierter Angebote
  • Auswahl von ziel- und inhaltsbezogenen Methoden und Materialien unter Berücksichtigung der Situation und Interessen einzelner Kinder in der Gruppe
  • Führung eines Portfolios für jedes Kind, insbesondere auf Grundlage der Beobachtungen
  • enge Zusammenarbeit mit den Eltern und mindestens jährliche Durchführung
    von Entwicklungsgesprächen
  • Sorge für die Sicherheit und das Wohl der Kinder
  • Einhaltung der Ordnung und der hygienischen Vorschriften
  • Planung und Mitgestaltung von gemeinsamen Aktionen, Festen und Feiern

Eine Änderung bzw. Anpassung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder vergleichbare staatlich anerkannte Ausbildung für den Elementarbereich ist zwingend erforderlich
  • Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team
  • Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • lösungsorientiertes Arbeiten
  • Offenheit für neue Anforderungen und Spaß am eigenen Lernen
  • Besitz der Führerscheinklasse für PKW sowie die Bereitschaft, den Privat-PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen

Wir bieten

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet, das in Teilzeit mit 30 Stunden, mit Option der Erhöhung der Arbeitszeit bis zu 39,5 Wochenstunden bei pädagogischem Mehrbedarf, entsprechend des TVöD für den Sozial- und Erziehungsdienst mit der Entgeltgruppe S 8a vergütet wird,
  • monatliche Zulage nach TVöD SuE,
  • eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD,
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen,
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr,
  • mindestens 2 Regenerationstage nach TVöD SuE,
  • regelmäßiges und bedarfsgerechtes Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen,
  • jährliche Team- und Fortbildungstage.

Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, lückenlose Darstellung der bisherigen Beschäftigung, Arbeitszeugnisse) sind beim Amt Britz-Chorin-Oderberg, Haupt- und Ordnungsamt, Frau V. Spann, Eisenwerkstraße 11, 16230 Britz, einzureichen. Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte im PDF-Format an hauptamt@amt-bco.de.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet. Sollte eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht werden, wird um Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages gebeten. Weitere Einzelheiten zum Stelleninhalt können telefonisch bei Frau V. Spann, Tel. (0 33 34) 45 76 – 16, erfragt werden.

Ähnliche Beiträge

alt=""

Systemadministrator/in (m/w/d)

Die Gemeinde Wandlitz, ca. 30 km im Nordosten von Berlin gelegen, erfreut sich aufgrund ihrer reizvollen Lage mitten im Naturpark Barnim und einer guten Infrastruktur

Logo: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Stellenangebote Version

Controller (m/w/d) ID 29678

Für den Bereich Controlling in der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) mit 30-40 Wochenstunden, unbefristet Unser Angebot – Ihr Benefit:

Logo: NEB Betriebsgesellschaft mbH

Planer (m/w/d) Entwicklung Infrastruktur

Im Bereich Öffentlicher Personennahverkehr verbinden wir Berlin mit dem Umland, bringen unsere Fahrgäste sicher, bequem und umweltfreundlich an ihr Ziel. Auf 11 Regionalbahnstrecken, mit rund

Logo: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Stellenangebote Version

Mitarbeiter Produktion in der Baumschule (m/w/d) ID 29669

Mitarbeiter Produktion in der Baumschule (m/w/d) ID 29669 Stellen ID:  29669 Arbeitsfeld:  Arbeit und berufliche Rehabilitation / Werkstätten Standort:   Biesenthal, DE, 16359 Stellenumfang:  Vollzeit Anstellungsart:  befristet Wir freuen uns

Logo: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Stellenangebote Version

Personalsachbearbeiter (m/w/d) ID 29664

Wir bewerben uns heute bei Ihnen um Ihre Mitarbeit! Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit 30-40 Wochenstunden, unbefristet Das bieten wir Ihnen: Ihre

Logo: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Stellenangebote Version

Mitarbeiter Landwirtschaft (m/w/d) ID 27651

Für den Landwirtschaftsbetrieb in Lobetal suchen wir eine/-n  Mitarbeiter/-in Landwirtschaft (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Ihre Aufgaben sind: Wichtig sind für uns: Für Rückfragen steht Ihnen Frau Bartz, unter

Newsletter

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Neue Meldungen

Neue Stellenangebote

Gerne gelesen

Zum Blättern