Bernau: In einer Festveranstaltung am 18. Oktober 2023 würdigten der Vorsitzende des Kneipp-Vereins Niederbarnim e.V. Joachim Rudolph sowie Bernaus Bürgermeister André Stahl das Engagement und die Erfolge des Vereins in den letzten 15 Jahren.
Rund 70 Mitglieder, nationale und internationale Kneipp-Anhänger und Unterstützer fanden sich im Bürgersaal des Neuen Rathauses ein, um das Jubiläumsjahr mit Festveranstaltung und anschließendem Symposium feierlich zu begehen.
Der Vorsitzenden des Bernauer Vereins, Joachim Rudolph , der zugleich Präsidiumsmitglied des Kneipp-Bundes und stellvertretender Vorsitzender des Kneipp-Landesverbandes Berlin-Brandenburg ist, begrüßte die Gäste und betonte in seiner Rede die Bedeutung der Vereinstätigkeit als Anlaufstelle für ganzheitliche Gesundheit. „Unser Verein setzt sich mit großem Einsatz für die Gesundheit der Bernauerinnen und Bernauer ein,“ so Joachim Rudolph.
Der Bürgermeister hob die Bedeutung Vereins für die Gemeinschaft hervor. „Sie setzen Tag für Tag Ihr Engagement dafür ein, das Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Gerade in der heutigen hektischen Zeit ist ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur wichtig“, so André Stahl.
Seit der Gründung am 6. Mai 2008 hat der Verein daran gearbeitet, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Region zu fördern. Stolz blickt der Kneipp-Verein Niederbarnim e.V. auf die letzten 15 Jahre zurück und ist bereit, auch in Zukunft einen Beitrag zur Gesundheitsförderung in Bernau und Umgebung zu leisten.