Die besten Ideen für unsere Heimat finden wir nur gemeinsam. Die groß angelegte Befragung der SPD Barnim zur Ideensammlung unter den Barnimerinnen und Barnimern läuft noch bis kommenden Freitag. Ziel ist es, bis dahin noch möglichst viele Anregungen für die Erarbeitung des neuen Programms zu den Kommunalwahlen 2024 zu sammeln. Im Anschluss wird die Umfrage umfassend ausgewertet. Der Vorstand der SPD Barnim freut sich bis dahin noch über zahlreiche weitere Teilnahmen an der Online- Umfrage im Endspurt.
„Als SPD Barnim arbeiten wir bereits seit Beginn des Jahres konkret an unseren Ideen für die Barnimer Kommunalpolitik in den kommenden fünf Jahren. Und wir haben uns vorgenommen, diesen Prozess möglichst breit und vielfältig aufzustellen. Denn: Nur gemeinsam finden wir die besten Konzepte und Ideen für unsere Heimat. Deswegen haben wir in den vergangenen Monaten über 7.000 Umfrage-Flyer im gesamten Barnim verteilt, online und bei Veranstaltungen für die Teilnahme an unserer Befragung geworben und auf weiteren Wegen bereits zahlreiche Rückmeldungen und Ideen für eine gute Kommunalpolitik in den kommenden fünf Jahren aufgenommen.
Mit unserer Online-Umfrage mit insgesamt zehn Fragen zu unserem Landkreis und der regionalen Politik wollen wir nun noch bis kommenden Freitag möglichst viele weitere Ideen, Anregungen und Gedanken sammeln. Diese werten wir dann bei unserer Klausurtagung am 03. November aus und bringen die Ergebnisse in den Entwurf unseres neuen Kreistagswahlprogramm ein. Dieses wird dann final am 02. Dezember von unseren Mitgliedern bei einem Parteitag beschlossen.
Zugleich freuen wir uns ebenso über die Einsendung von Vorschlägen auf allen anderen Wegen, etwa per E-Mail an kontakt@spd-barnim.de oder per Brief an SPD Barnim, Karl- Marx-Platz 4, 16225 Eberswalde – auch telefonisch unter 01523 1878285 sind wir stets erreichbar“, so Kurt Fischer, Vorsitzender der SPD Barnim.
Hintergrund:
Zur Umfrage kommt man noch bis zum 03. November unter dem Link shorturl.at/zNQV4