Bernau: Ende letzten Jahres sorgte der starke Frost dafür, dass die Asphaltierungsarbeiten in der Hermann-Duncker-Straße verschoben werden musste. Jetzt können diese Arbeiten nachgeholt werden. Seit dem Morgen des 5. Februars erhält die Hermann-Duncker-Straße zwischen dem Champigny-sur-Marne-Platz und der Gorkistraße auf einer Länge von rund 230 Metern neue Trag- und Deckschichten.
Die Straße soll bis zum Ende der Woche fertiggestellt werden, so dass sie ab Samstag, dem 10. Februar, wieder befahrbar sein wird.
Mit kleinen Einschränkungen müssen die Anlieger weiterhin in den kommenden Wochen rechnen: An den Parktaschen und den Nebenanlagen werden noch Restarbeiten ausgeführt. Außerdem werden voraussichtlich ab dem 12. Februar die Elektroleitungen im Gehweg verlegt sowie die Beleuchtungsanlage errichtet.
Parallel dazu wird der ca. 150 Meter lange Verbindungsweg zwischen Gorkistraße und Rüdnitzer Chaussee für den Neubau des Weges und der Beleuchtungsanlage gesperrt. Je nach Witterung werden die Arbeiten zwischen sechs und acht Wochen in Anspruch nehmen. Die Anlieger werden daher gebeten, während dieses Zeitraums die Sachtelebenstraße oder die Praetoriusstraße zu nutzen.