Die AG 60 Plus der Barnimer SPD lädt herzlich zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „RENTE: 48 % müssen bleiben! Warum die Haltelinie unter Druck steht“ ein. Die Veranstaltung wird am 06. Februar ab 14 Uhr im Saal der AWO Eberswalde in der Frankfurter Allee 24 in Eberswalde stattfinden.
Unser Miteinander hängt davon ab, wie wir die Bedeutung und das Engagement älterer Menschen in Gesellschaft, Kultur, Gesundheit und Wirtschaft anerkennen und fördern. Doch immer wieder werden Behauptungen laut wie: „Die Rente ist zu teuer“, „Die Jungen zahlen – die Alten kassieren“, „Im Ausland läuft es besser“ oder „die Rentenversicherung wird privatisiert“. Aber was steckt wirklich dahinter?
Gemeinsam mit Stefan Zierke, Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB), und Armin Dötsch vom Sozialverband Deutschland (SoVD), möchten wir die dringende Notwendigkeit einer Sicherung des Rentenniveaus bei 48 Prozent aufzeigen und gemeinsam zum Thema Rente diskutieren.
Eine Anmeldung zur Veranstaltung kann per Mail unter kontakt@spd-barnim.de erfolgen, jedoch ist auch spontanes Erscheinen möglich.