Bernau: Haben Sie sich auch schon das eine oder andere Mal von den temperamentvollen Flamencoshows fesseln lassen? Und wollen Sie diesen leidenschaftlichen Tanz selbst ausprobieren und in die faszinierende Welt dieser Kunst Südspaniens eintauchen?
Gelegenheit dazu haben Sie montags ab 19.45 Uhr in der FRAKIMA-Werkstatt auf dem Kulturhof an der Breitscheidstraße 43a.
„Die spannende Rhythmik erleben, die grazilen Hand- und Armbewegungen ausprobieren, die typische Körperhaltung und die fesselnde Perkussion der Füße kennenlernen – all das können Sie im Flamenco-Kurs“, erklärt Kursleiterin Antinéa.
Der Unterricht ist körpergerecht aufgebaut und beginnt mit einem sanften Training. Anschließend werden kleine Kombinationen erarbeitet, die hinterher zu einer Choreographie zusammengefügt werden.
Antinéa, die Kursleiterin, ist Flamencotänzerin, -tanzpädagogin, -choreographin und Referentin von Tanzmedizin Deutschland e.V. Sie ist für ihren präzisen und authentischen Unterricht bekannt. Antinéa lehrt einen mitreißenden und energiegeladenen Tanzstil. Dabei vermittelt sie die Tanztechnik des Flamencos körpergerecht und medizinisch fundiert – eine Tanztechnik, die mit dem und nicht gegen den Körper arbeitet, so dass die Gelenke geschont werden.
Anmeldungen für den montags stattfindenden Kurs nimmt die FRAKIMA-Werkstatt der Stadt Bernau bei Berlin unter Telefon 03338 5465 oder per E-Mail frakima@bernau-bei-berlin.de entgegen. Bitte bringen Sie einen weiten Sommer- oder Flamencorock sowie gutsitzende Schuhe mit Blockabsatz oder Flamencoschuhe mit.