Eberswalde: Am Mittwoch, dem 19. Februar 2025, wird der Saal im Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio (BBZ) erneut zum Kinosaal. Gezeigt wird, jeweils um 15 Uhr und 18 Uhr, die Komödie „Zwei zu Eins“.
Inhalt:
ZWEI ZU EINS (Komödie)
von Natja Brunckhorst, D 2024, 116 min, FSK 6
Maren, Robert und Volker sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und leben im sachsen-anhaltischen Halberstadt. Eines Tages im Juli des Sommers 1990 entdecken sie zufällig, dass in einem alten Schacht in ihrer Nähe die verschwundenen Millionen der ehemaligen DDR eingelagert wurden. Sie beschließen, das Geld zu stehlen und planen akribisch jeden Schritt, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aber je näher sie ihrem Ziel kommen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob es das Risiko wert ist und welche Konsequenzen ihr Handeln haben wird.

Der Eintritt ist – wie gewohnt – frei.
Die Veranstaltungsreihe „Kopfkino für Alt und Jung“ wird im Auftrag der Stadt Eberswalde durch die Firma amigo media Filmproduktionen organisiert und ausgeführt. Die Filme, welche an jedem dritten Mittwoch eines Monats im Saal des Bürgerbildungszentrums Amadeu Antonio gezeigt werden, haben stets einen pädagogischen Anspruch zu gesellschaftlich bedeutsamen Themen.